Hauptversammlung 2018

Bereits zum 49. Mal traf sich am Freitag, 16. März die Mitglieder vom TSV Hinterforst zur Hauptversammlung im Restaurant Sonne Eichberg. Nach einem ausgezeichneten Nachtessen begrüsste die Präsidentin, Michaela Steiger, alle Mitglieder und Ehrenmitglieder. Erfreulicherweise durften 6 Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden, wovon sich 4 als Jugileiter zur Verfügung stellen. Bettina Klauser übernimmt mit Andrea Deiss das Kinderturnen. Thomas Klauser, Hansjörg Heeb und Daniel Thür trainieren seit dem letzten Herbst mit den Jugendriegen Leichtathletik und haben sich zum Ziel gesetzt, ab nächsten Sommer eine neue Leichtathletikgruppe zu gründen.

Weiters wurde durch die Präsidenten- und Riegenberichte das letzte Jahr nochmals Revue passiert. Zu den Highlights gehörten das Turnfest Montlingen, das Hinterforsterfest, das Güggeliturnier, das vereinsinterne Plauschturnier, das Skiweekend in Serfaus und die einzelnen Riegenausflüge.

Ein grosser Dank gehörte Patricia Wüst, Kathrin Dellai, Rita Mattle, Eveline Schmid und Roland Heeb für ihre mehrjährige Mithilfe im OK vom Hinterforsterfest. Glücklicherweise konnten alle pendenten Posten wieder besetzt werden und für ein erfolgreiches Hinterforsterfest am 30. Juni und 1. Juli steht nichts mehr im Weg. Ebenfalls durfte Martina Forter ein Präsent und ein Dankeschön entgegennehmen fürs leiten vom Kinderturnen.

Jedes Jahr werden auch langjährige Mitglieder vom TSV geehrt. Dieses Jahr durften Werner Ritter und Genard Buschor für 45 Jahre, Ernst Fenk für 40 Jahre, Christian Schlegel und Kurt Stoop für 30 Jahre, Fredi Schiegg, Pascal Thür und Ralf Thür für 25 Jahre und Sepp Räss für 20 Jahre ein Präsent entgegennehmen.

Nach der HV durfte ein feiner Dessert genossen werden. Zum Abschluss konnten sich die Mitglieder bei der Schätzfrage wieviel Liter Bier am letzten Hinterforsterfest getrunken wurde ihre Köpfe zerbrechen und ihr Glück versuchen.